Warum stürzt mein PC ab wenn ich mit Controller spiele?

3 Antworten

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Headset. Als ich es angesteckt habe hat sich der Pc aufgehangen und ich musste ihn manuell herunterfahren (knopf drücken).
ich an deiner stelle würde den Controller mal an anderen Pc's ausprobieren und schauen ob du dort auch Probleme hast. Es könnte sein, dass eine Leitung im Controller kabel defekt ist der dann zu Problemen führt. Es kann aber auch sein, dass der Controller nicht auf USB 3 klar kommt. Falls es kein Teurer Controller war, würde ich mir an deiner stelle einfach einen neuen holen ohne das ganze über tage zu troubleshooten.

Welchen Controller besitzt du denn?

Vielleicht musst du zuerst Treiber installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

natcho17
Fragesteller

Hallo, ich besitze den PC Controller GC-100XF. Wegen Treibern habe ich schon geguckt, da gibt es aber nichts bzw. ist auf dem neuesten Stand. Trotzdem danke für den Einwurf.

mobtz44  14.05.2020, 12:09
@natcho17

lad dir mal joytokey herunter. das programm greift auf den Controller zu und versucht Treiber zu installieren und dann um zu coden. Hat bei mir funktioniert nachdem mein controller nicht erkannt wurde. Ich dachte mir auch, dass ich keine Treiber brauche, weil ich keine gefunden habe. Aber eine datei wurde von Windows falsch angefordert

natcho17
Fragesteller
@mobtz44

@mobtz44 Okey, dankeschön. Ich habe es nun heruntergeladen. Muss ich nun noch irgendwo raufklicken und was einstellen, oder sind potentielle Treiber automatisch schon installiert?

mobtz44  14.05.2020, 12:25
@natcho17

sorry war doch nicht joytokey sondern x360.
https://www.x360ce.com/
kannst du dir hier runterladen.
bei mir gab es einen fix weil ich die controller files fürs game nicht hatte versuch mal das selbe zu machen wie in diesem video hier:
https://www.youtube.com/watch?v=T91AIzE2t7o
Ich glaube aber nicht, dass du die exe in den ordner ziehen musst für dein problem. benutz das Programm einfach zur treiber aktualisierung

Hast du einen Treiber für dein Controller installiert?