Warum stürzen meine PC-Spiele immer beim starten ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die AMD-Treiber (vor Allem die neuen) sind alles andere als perfekt.

Ich hatte solche Time-Outs auch.

Ich nutze (mittlerweile schon seit längerer Zeit) die ältere Treiber Version 20.12.1 Und hatte nie Probleme. Vorher hatte ich immer den aktuellsten, so wie es sich auch eigentlich gehört, aber ich hatte einfach immer Abstürze oder Time-Outs. Seit ich diesen Treiber installiert habe, nie wieder.

Leistungsunterschiede merke ich nicht. Sehe also auch keinen Grund, zu aktualisieren.

Ach ja, hier der Download für die Version.

(Auf der Seite musst du etwas runter scrollen, und dann auf "Radeon Software Adrenalin 2020 Edition 20.12.1 Driver for Windows® 10 64-bit" klicken.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ja, AMD Treiber sind oft ewas labil, das ist ärgerlich.

Was kannst du tun?

Einen älteren Treiber installieren oder auf den nächste neuesten warten. Du könntest auch versuchen, das Spiel unkomplizierter zu konfigurieren, damit die Anforderungen nicht so hoch sind.

Mfg

Harry

Oh je, da gibt es so nen Test den du machen kannst, ähnlich wie der Ping nur für Grafikkarten. Musst mal googlen. Ich hab den bestimmt seit 10 jahren nicht mehr gemacht bzw. machen müssen. Ansonsten wenn der PC Anfang des Jahres gekauft wurde, hilft mal beim Hersteller nachzufragen oder Umtausch. Hast ja sicherlich noch Garantie drauf oder?