Warum springt der Cursor wild auf dem Bildschirm herum?

3 Antworten

Kann ein Problem mit der Frequenz sein, auf der deine Maus läuft. Solltest du mal testen, ob dies auch mit ausgeschaltener Maus passiert.

Hab einem Freund mal netbios verpasst. Damit hatte ich vollen Zugriff und hatte auch seine Maus in Griff.

Aber ich denke, dass es bei dir die Mausfrequenz ist, die von einem anderen Gerät gestört wird.

garf1ld
Fragesteller

Hm, dann werde ich morgen lostapsen und eine neue Maus kaufen müssen. Aber muss es dann eine kabelgebundene sein? Nie wieder eine kabellose?? Das fände ich auch nicht so toll... Danke für all Eure Antworten!

myltlpwny  15.04.2016, 11:26
@garf1ld

Nein. Die laufen alle auf unterschiedliche Frequenzen. Ich nutze nur Kabelgebundene Mäuse, da ich so Probleme erst gar nicht kriegen kann. Wäre fatal, wenn sowas beim Spielen funktioniert. Für Desktop-Anwendungen sollte es jeder nach seinen Vorlieben entscheiden, ob kabelgebundene oder kabellose.

Jetzt habe ich eine kabelgebundene Maus gekauft UND eine Funkmaus von einem anderen Hersteller als bisher und beides funktioniert nicht!! Der Cursor hüpft immer noch wild umher. :-(

Probiere eine andere Maus und schau ob das Problem immernoch auftritt :)