Frage von garf1ld, 52

Warum springt der Cursor wild auf dem Bildschirm herum?

Während ich schreibe, springt der Cursor hin wo er will. Egal ob im Textprogramm, bei E-Mails oder auch jetzt hier. grrrrrrrr So schreibe ich plötzlich woanders weiter oder der Cursor markiert so nebenbei mal Buchstaben, Wörter oder ganze Blockabsätze. Das nervt echt!!!! Ich nutze eine kabellose Maus, kann das der Grund sein?? Hat noch jemand dasselbe Problem??

Antwort
von garf1ld, 21

Jetzt habe ich eine kabelgebundene Maus gekauft UND eine Funkmaus von einem anderen Hersteller als bisher und beides funktioniert nicht!! Der Cursor hüpft immer noch wild umher. :-(

Antwort
von myltlpwny, 36

Kann ein Problem mit der Frequenz sein, auf der deine Maus läuft. Solltest du mal testen, ob dies auch mit ausgeschaltener Maus passiert. 

Hab einem Freund mal netbios verpasst. Damit hatte ich vollen Zugriff und hatte auch seine Maus in Griff.

Aber ich denke, dass es bei dir die Mausfrequenz ist, die von einem anderen Gerät gestört wird.

Kommentar von garf1ld ,

Hm, dann werde ich morgen lostapsen und eine neue Maus kaufen müssen. Aber muss es dann eine kabelgebundene sein? Nie wieder eine kabellose?? Das fände ich auch nicht so toll... Danke für all Eure Antworten!

Kommentar von myltlpwny ,

Nein. Die laufen alle auf unterschiedliche Frequenzen. Ich nutze nur Kabelgebundene Mäuse, da ich so Probleme erst gar nicht kriegen kann. Wäre fatal, wenn sowas beim Spielen funktioniert. Für Desktop-Anwendungen sollte es jeder nach seinen Vorlieben entscheiden, ob kabelgebundene oder kabellose.

Antwort
von Rakisch, 38

Probiere eine andere Maus und schau ob das Problem immernoch auftritt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten