Warum sind meine iPhone Systemdaten so hoch?

3 Antworten

Das sind Inhalte, die weder Film, Musik, Apps oder Dokumente sind, z. B. Cache, Protokolle und andere Systemressourcen, Fotovorschauen von Messengern oder iOS Updates.

Abhilfe:

- Gerät per Kabel mit dem PC verbinden

- einen Sync mit iTunes / dem Finder machen

- Cache von Safari löschen (Einstellungen, Safari, Verlauf & Websitedaten löschen)

Wenn es ein Update von iOS gibt, machen.

Wenn das alles nicht hilft:

- Backup mit iTunes machen

- danach das iPhone aus dem Backup wiederherstellen

Der Speicherbedarf von Systemdateien sollte jetzt stark gesunken sein

weitere Abhilfe:

- Emails und Nachrichten mit großen Anhängen löschen

- Chats im Messenger löschen oder zumindest Fotos und Videos daraus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

ich vermute das hängt mit den ganzen Updates die das Gerät installiert hat, von ab. So ist das heutzutage, dass Handy, Tablet wird dermaßen mit Müll zugeschustert, dass es zum Schluss nicht mehr läuft. Ich installiere schon seit 4 Jahren keine Updates mehr und nutze das Ipad aus dem Jahr 2008 immer noch.

Um die Daten eventuell zu löschen, vorher ein Backup durchführen und anschließend vlt. mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Das geht wohl nur weg, wenn man ein Backup erstellt und das wieder einspielt.

Würde ich aber irgendwie gefühlsmäßig sein lassen.

Oder Du deinstallierst mal Apps, Bilder oder sonstwas, das Du nicht mehr brauchst?!?

ky0815
Fragesteller

In den Systemdaten sind die Apps und Bilder ja gar nicht eingerechnet, diese werden extra angezeigt. Die Systemdaten sind eigentlich Updates und so, das kann aber niemals so hoch sein. Und ein Backup neu einzuspielen würde ich gefühlsmäßig auch lassen, habe da nämlich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Vielleicht frag ich mal direkt bei Apple