Warum sind Grafikkarten gerade so teuer?

4 Antworten

Kauf mal in einer Chipkrise... 1440€ für ne 6900xt.

Jetzt neu ~700€

Aber gebraucht konnte man da gut verkaufen :D

3070 non LHR für 600€ gekauft und nach fast 2 Jahren wieder für 1000€ verkauft.

Lg

Natürlich gibt es einen Grund. Gibt es immer in der Wirtschaft. Bzw. eher mehrere Gründe. Also ich habe vor 1,5 Jahren eine RX 6800XT für 739€ gekauft. Heute kriegst du eine RX 7800XT für 539€. Also was ist da teuer?!

Vxlity
Fragesteller

Hab meine Geforce 3070 Ti gaming x trio für 880€ gekauft heute hab ich sie für 1170€ gesehen deshalb meine frage

SturdyTec  17.01.2024, 22:28

Der Preisverfall ist in dieser langen Zeit nicht wirklich viel.

Die Chipknappheit und das Taiwanproblem heizen Spekulation an. Wird das Gold der Zukunft.