Warum sind die Spiele bei xbox so viel teuerer pc?

4 Antworten

Auf dem PC gibt es mehrere Händler. Xbox nur einen. Jeder Händler hat verschiedene Preisvorstellungen. Somit auch Xbox. Und um was zu verdienen muss der Preis teurer gemacht werden. Durch den PC verdienen Entwickler echt gut egal wie teuer da Spiel ist da es mehrere Händler gibt. Auf der Xbox gibt es nur einen einzigen Händler. Würde so ein Spiel dort also nur 15-20€ kosten würde der Entwickler bei Konsolen kaum etwas verdienen.

Im Battlenet Store ist auch grade Sommersale das darfst du nicht unterschlagen

Da du auf der Xbox nur einen Anbieter hast können sie den Preis frei festlegen... So ist das nunmal, wenn eine Firma oder Store keine Konkurrenz hat.

Pialesb29  09.07.2021, 21:28

Im Battlenet Store ist Sommersale.......normal kostet der Müll da auch 60€

Beim pc gibts ja verschiedene Händler und Soweiter, bei der Xbox gibts halt nur einen Shop und der ist das Monopol, deswegen können die verlangen was sie wollen, uns genau das mqchen Sie auch