Warum sieht man so spätabends nur ausländische Kinder?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat was mir der Kultur zu tun und letzlich erzieht man seine Kinder unbewusst wie man es selbst erlebt hat. In D versuchen die meisten ihre Kinder bis 20:30 im Bett zuhaben. In Italien oder Spanien kann man tagsüber im Sommer kaum raus, also wird Muttags geschlafen und abends die milde Nachtluft genutzt.

Und genau wie die Deutschen, die sich im Ausland nicht umstellen und stattdessen auch mittags an den Strand gehen, sieht auch nicht jeder Italiener einen Sinn darin auf frühe Schlafenszeiten zu beharren.

Hier eine Studie zu den verschiedenen Schlafenszeiten

https://mobil.stern.de/gesundheit/schlaf/studie--internationale-schlafgewohnheiten-im-vergleich-6854684.html

Vielleicht kommen die ja vom Besuch und das Kind hat dort schon eine Weile geschlafen ?

Bei mir gibt es Deutsche und auch Ausländer. Keine Ahnung wo du lebst.

Ich finds grad voll schwachsinnig
Also ich meine nur wenn man jetzt zum Beispiel bei jemanden zu Besuch geht und es wird halt mal später keiner kann mir sagen das eure Kinder genau um 20.30Uhr jeden Tag im Bett liegen und schlafen... und nicht jeder kann sich heutzutage ein Auto leisten ! Und ich finde das hat nichts mit Ausländer oder deutschen was zu tun geschweige denn Erziehung! Solange sowas nicht jeden Tag passiert aber mein Gott dann geht man halt einmal mit seinem Kind zu Besuch oder in ein Theater oder sonst was und es kann halt mal auch später werden.

VitoScaletto  06.12.2021, 00:13

Reds dir ruhig ein 😉

Dort wo sie herkommen , laufen die Uhren anders. In den meisten Ländern ist es warm, schlafen ist da nicht so angenehm. Das Gewohnte umzustellen geht nicht von heut auf morgen. Zudem sind die Menschen etwas lockerer drauf und sehen das nicht so eng. Bei uns ist man eher durchgeplanter.