Warum muß man zur Schule?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe dich. Man wird immer rausgeschickt, bei der Kälte. Aber ohne Schule, was würden wir dann machen? Dann könnten wir hier gar nicht schreiben, so anonym. Wegen dem Mobbing: Kämpf dagegen an. Wenn dir keiner hilft, dann frag deinen Hausartzt/Kinderartzt. Die helfen bei solchen Sachen auch. Du schaffst das. Wenn dann die Uni kommt, wird alles besser! Und wenn du dann irgendwann einen guten Job hast und glücklich bist, wirst du froh sein, dass du dich da durchgekämpft hast!

Candy1450  28.11.2011, 21:50

Dankeschön :)

Zieh in die Schweiz, da kann dich deine Mum daheim unterrichten.

Hier bist du nur den Lehrern ausgeliefert, die ohne ihre Lösungsbücher nichts sind.

Von einer anderen Warte her betrachten, meinst du das die Lehrer immer Bock haben auf bestimmte Schüler und davon kann man meist 3/4 in die Tonne kloppen...

Klar sie bekommen dafür Geld, weil man hier und da an BESSERUNGEN in den jeweiligen Generationen schlummernd und die NiEmals erwachen werden wohl glaubt, ansonsten kann ich mir das schlecht vorstellen diesen Beruf zu ergreifen...

Aha, und du wirst gemobbt, du hast hier gerade offizielle Nullbockeinstellung uns unterbreitet

plus

kanns du hier Dampf ablassen, lass den Dampf bei deinen Kollegen ab, leg bissl Eifer und Ehrgeiz an den Tag und dann klappt deine Schulkiste auch !"!!! tzs,tsz

Wo fange ich da denn am besten an? Nehme ich mal Deutsch: Rechtschreibung ist wichtig damit man sich hier gut verständigen kann, manche Wörter unterscheiden sich in nur einem Buchstaben und haben dann eine völlig andere Bedeutung, du willst ein Beispiel? Ok, hier ist eins: offen und Ofen :). Auch der Satzbau und überhaupt die ganze Grammatik ist wichtig, weil ein Satz dann am Ende überhaupt keinen Sinn haben könnte, wär ja auch blöd, meinst du nicht?

So könnte ich jetzt Fach für Fach weitermachen aber ich glaub das würde dich jetzt wenig interessieren, darum überspringe ich die einmal einfach :).

Ich hatte früher auch keine Lust in die Schule zu gehen, will jetzt aber nicht mehr raus. Du fragst dich sicherlich wieso, oder? Ich sag dir mal wieso: Nach der Schule musst du Arbeiten gehen, da kannst du dir so etwas:

[...] weil ich kb hatte :/ nicht erlauben. Ich bin jetzt in der 10. Klasse und wiederhole diese auch. Mir hat dies einiges klar gemacht! Am ende der 10. Klasse (zumindest auf unserer Schule) werden die Zwei besten Schüler der Jahrgangs gezeigt, wär doch super so auf der Bühne zu stehen, als 'bester'. Mich hat dies total motiviert und diese Motivation hält bis heute an. Motiviere du dich auch ein bisschen dann geht das Jahr unglaublich schnell rum. Glaub mir, diese zwölf Jahre Schulpflicht sind die besten zwölf Jahre überhaupt! Ich hab das was die Lehrer oder meine eigenen Eltern über die Schulzeit gesagt haben nie ernst genommen, aber jetzt hab ich es verstanden. Bemüh du dich vielleicht auch mal ein bisschen es zu verstehen :).

Heul doch. Hey, Idee! Zieh in ein Land, wo die Kinder nicht in die Schule müssen, sondern 12 Stunden am Tag auf dem Feld ackern und die Familie mitversorgen.