Warum muss man auf neue Manga solange warten?

1 Antwort

Verlage veröffentlichen mehr als nur eine Manga Reihe. Es müssen also mehrere Manga Reihen übersetzt und gedruckt werden. Hier muss der Verlag also gucken wie viel die entsprechenden Mitarbeiter die für z.B. die Übersetzungen zuständig sind zu tun haben, wie die Kapazitäten der Druckerreichen sind, etc.

Manga Reihen die sehr gefragt sind werden dabei sicherlich höhere Prioritäten eingeräumt als bei Manga Reihen die eher weniger gekauft werden.

Auch kann es sein, dass von den japanischen Rechteinhabern bestimmte Vorgaben gemacht werden was die Abstände zwischen Veröffentlichen betrifft, so etwas gibt es soweit ich weiß jedenfalls bei Anime DVD/Blu-ray Veröffentlichungen.