warum macht Selbstbefriedigung müde?

6 Antworten

der samen wird im körper des mannes produziert und hergestellt, dafür benötigt der körper des mannes kraft und energie. der samen ist hochwertig und vitaminreich, wenn nun ein samenerguss entsteht wird energie frei und geht auch dem körper verloren

lies bei Tantra nach, wie du deine beckenboden muskulatur stärken kannst und den samen zurückhalten kannst, dann entspannt sich dein körper ohne diese energie zu verlieren

dann bist du entspannt aber nicht müde

Matzko  18.11.2014, 10:41

Die Entspannung nach dem Höhepunkt findet nicht nur beim Mann statt, sondern in der Regel auch bei der Frau (und die hat keinen Samen).

UnknownUser94  29.04.2021, 12:44

Und die Samen Produktion verbraucht keine Energie 😂😂

Der Körper produziert jeden Tag ein Samen und wäre das anstrengend für den Körper wärst du jeden Tag müde bzw. schlapp!

Samoajoe48  11.05.2021, 05:17
@UnknownUser94

Selbstverständlich verbraucht Samen Energie.

Hör mal für 2 Wochen auf zu masturbieren, dann siehst du wie viel Energie du hast.

Nussi7  20.08.2021, 15:31
@Samoajoe48

Das kommt davon das man dann mehr testoron hat. Ich denke du meinst das richtige, hast es aber falsch ausgedrückt

Klar...das liegt daran das du dich nach einem höhepunkt komplett entspannst...

j a, das ist die ausschüttung eines hormons - oxitocin, daß läßt uns nach einem orgas mus gut schlafen, männer wie frauen

RyanBoy2012
Fragesteller

reicht 2 mal oder muss man sehr viel machen um müde zu werden?

Ja, das ist normal. Nach Erreichen des Höhepunktes setzt eine Entspannungs- und Rhephase ein, die in den meisten Fällen zur starken Ermüdung und zum Einschlafen führt. Deshalb ist die beste Empfehlung für Menschen, die schwer einschlafen können, sich selbst bis zum Höhepunkt zu befriedigen. Das ist das beste natürliche Einschlafmittel und vor allem wesentlich gesünder als Schlaftabletten, die meistens Nebenwirkungen haben und auf Dauer den Körper schädigen. Selbstbefriedigung schädigt den Körper nicht, auch nicht auf Dauer, wenn man es täglich macht. Im Gegenteil. Das wird aber meistens noch verschwiegen, so lange die Pharmaindustrie an den Schlaftabletten Millionen verdienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema
VanDamme40  02.03.2016, 01:25

Selbstbefriedung in Kombination mit Por nos schädigt sehr wohl den Körper. Scheintst dich auf falschen Informationen zu berufen bzw. bist du nicht ausreichend infrormiert. Selbstbefriedigung hebt die Schwelle, die für eine Erregung nötig ist an, d.h. man erreicht mühsamer eine Errektion und es wird auch schwieriger diese aufrecht zu erhalten. In den Por nos, die man während man sich selbst befriedigt anschaut, werden nahezu makellose Frauen gezeigt. Das Gehirn, bzw. ein bestimmter Bereich des Gehirns kann nun leider nicht erkennen ob man mit diesen Frauen und ihren perfekten Körpern wirklich GV hat oder nicht. Hat man nun GV mit einer echten Frau, so ist das Gehirn, das ja schon so oft GV mit den geilsten Frauen auf Erden hatte, nicht mehr so sehr angetan von der Partnerin. Zum Einen, da es vor wenigen Stunden GV mit irgendwelchen Models hatte und zum Anderen, da sehr selten extreme Vorlieben, wie sie in den Por nos dargestellt werden auch im echten Leben umgesetzt werden bzw. werden können.

Es gibt noch zig andere negative Auswirkungen der Selbstbefriedigung in Kombination mit pornographischen Inhalten. Ich rate es euch, euch mit diesem Thema näher zu beschäftigen, damit tut ihr euch und eurer Partnerin nur gutes.

Gruß VanDamme40

Matzko  03.03.2016, 15:25
@VanDamme40

Dein Kommentar hat weder etwas mit der Frage noch mit meiner Antwort zu tun. Du scheinst beides nicht verstanden zu haben, denn von Por*ns war absolut keine Rede und ich habe diese auch nicht empfohlen!. Immer erst richtig lesen, dann nachdenken und informieren und, falls es dann noch nötig sein sollte, eine Ergänzung geben die auch auf die Frage sowie auf die Antwort einen richtigen und sinnvollen Bezug hat. Für die von mir gegebene Antwort kann ich dir versichern: Ich bin ausreichend informiert!

Simeon279  24.03.2020, 03:46
@VanDamme40

Bist du behindert? 99% prozent ist schwachsinn, das mit den pornos stimmt, es ist nicht gut für das gehirn weil es denkt es wäre Realität und lenkt vom echten sex ab usw und selbstbefriedigen ist garnicht schädlich, oder bist noch im 19. jahrhundert hängen geblieben?

Kamaji  18.05.2021, 09:44
@VanDamme40

Das mit den Pornos kann stimmen, aber der Rest: LÜÜÜGE

Das ist normal.Denn man strengt sich auch bisschen an deswegen ;)

Matzko  18.11.2014, 10:39

Die Müdigkeit nach einem Orgasmus liegt nicht an der Anstrengung sondern an der Entspannung des Körpers danach.