Warum machen sich Menschen selbst schlecht?

6 Antworten

Die einen sehen diese Behandlung von sich selbst als gerechtfertigt oder gar als notwendig an, um sich für Fehler/Fehlverhalten zu bestrafen. Die anderen sagen einfach so negative Sachen über sich, um von den umgebenden Personen Gegenteiliges zu hören.

Um Aufmerksamkeit zu bekommen

Schlechte Erfahrungen

Negative Einstellung

Geringes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein

Die Gründe dafür sind verschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielleicht ist es ihre persönliche Meinung in der Situation, gemessen an anderen Tagen an denen sie sich eher als clever / schön wahrnehmen.
Ich kann das durchaus nachvollziehen.

Sie tun das weil sie sich der Konsequenzen ihres Handelns nicht bewusst sind.

Wenn diese Leute sich permanent einreden, dass sie dumm oder für nichts zu gebrauchen sind, dann brennen sie es sich ins Unterbewusstsein ein. Dann wird man sich wundern, dass man so blöd ist und nutzlos. Das Unterbewusstsein macht alles was man ihm einprägt.

Diese Leute haben immer noch den Irrglauben, dass sie erst etwas tun müssen um es zu bekommen. Aber es ist gerade umgekehrt. Was man schon glaubt zu haben, das bekommt man auch. Was glaubst du warum man etwas erst findet, wenn man nicht mehr weitersucht? Weil man unterbewusst denkt, dass man es schon hat und dadurch findet man es automatisch.

Man sollte diese Sätze ersetzen durch: Ich kann mich nützlich machen. Ich werde immer attraktiver, Die Leute mögen mich sehr usw.

Sportler machen das auch so. Dadurch verbessern sich ihre Leistungen rapide.

Macht man sich das zur Gewohnheit, ist man auf dem Weg zur Besserung.

Ich und viele die ich kenne sagen es aus Spaß genau das gleiche wie wenn man sagt das man der geilste usw ist aber Menschen die das ernst meinen sind denke ich Mal hauptsächlich wegen der Gesellschaft so