Warum kauft man sich ne rtx 3060/4060?

1 Antwort

  • Manche Leute finden die Nvidia Software besser
  • Nvidia-Karten haben oft bessere Raytracing-Performance
  • Auch relevant wenn man z.B. 3D-Rendering macht
  • NVENC
  • AMD-Karten hatten in der Vergangenheit oftmals ein paar Stabilitäts/Treiber-Probleme, weshalb manche Leute nach wie vor Nvidia bevorzugen.

Es gibt keine objektiv korrekte Wahl, die Grafikkarte muss auch zu den eigenen Anforderungen passen. 50€ hin oder her wären mir bei einer Grafikkarte ziemlich egal, und da ich tatsächlich mit 2 AMD-Karten, die ich davor hatte, Probleme hatte, fühle ich mich aktuell mit Nvidia wohler.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen