Warum ist Toradora so beliebt. Ich kapiers nicht?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich musste kurz schauen, um was für ein Anime es sich denn handelt. Tatsächlich landete dieser Anime nicht einmal auf meine Liste, weil die Beschreibung schon langweilig war.

Ich finde den Charaktertyp Tsundere jetzt nicht unbedingt schlecht, aber das sind dann oft nur nebencharaktere, die etwas zur Unterhaltung beitragen.

Aber Geschmäcker sind eben verschieden. Beispielsweise ist fairytale sehr bekannt und irgendwie sogar beliebt, dabei finde ich, ist es mit Abstand der schlechteste shounen Anime, den ich gesehen habe.

Oder lieben viele Leute Umaru chan. Bis auf die Tatsache, das man sich irgendwie in das kleine faule Girl hineinversetzen kann, hat die Serie für mich kaum einen Unterhaltungswert gehabt.

Auch sword Art online oder Tokyo ghoul gehören zu den sehr beliebten Anime Serien.

Sword Art online hat für mich bloß das eigene Potential verschwendet, das finde ich, overlord gut genutzt hat und Tokyo ghoul war für mich als Anime ein kompletter Reinfall (wobei die erste Staffel war sogar noch ansehbar, der Manga sowieso).

Jeder mag halt was anderes :/.

deepshit  02.11.2020, 19:21

Ergänzung: Ich habe angefangen die Serie zu schauen.

Die Protagonistin Aisaka ist keine Tsundere. Sie wirkt etwas wie der Charaktertyp aber für mich ist es definitiv keine Tsundere.

Auch Ist der Protagonist Rjuuji nicht masochistisch veranlagt oder bemitleidenswert.

Ich habe ihn nicht gesehen weil mir die Story nicht zusagt. Geschmäcker sind verschieden. Ich finde auch Fairy Tail, Attack on Titan, Death Note und My Hero Academia als Anime nicht gut (bei den letzen beiden aber den Manga).

Ich frage mich zwar manchmal warum Attack on Titan beliebt ist, aber es zwingt mich ja niemand den zu sehen. Und dich zwingt niemand, Toradora zu sehen. Hör doch einfach auf ihn zu schauen und tu das ganze mit einem missbilligen Schulterzucken ab ;)

NoPagadi
Fragesteller

Werde ich auch machen.

Ich persönlich finde die Charaktere sehr sympatisch und realistisch, und die Serie wird noch deutlich besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Habe die ersten zwei Folgen geguckt und fande den auch nicht gut.

Aber Geschmäcker sind verschieden.

Ich bin Beispielweise jemand, der sich bei Attack on Titan extrem gelangweilt hat.

Tsundere Anime halt. Anderseits, jeder hat nen anderen Geschmack.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.