Warum ist die Titelmusik von "The Big Bang Theory" in Deutschland schneller

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

soweit ich weis, gibt es mehrere openings, die sich ins besondere in der länge des mittelteils unterscheiden in der so viele einzelbilder gezeigt werden. hier handelt es sich ca um eine sekunde.

außerdem gibt es duch laienhafte umkonvertierung der videos auch eine menge tonverlust - so ist mir schon aufgefallen das der sound teilweise in einer anderen tonlage abgespielt wird als von einem "originalmedium wie zb tv oder dvd"

wirklich "schneller" glaub ich - ist der song gar nicht - er verzerrt sich nur leicht von video zu video - und es gibt wie gesagt mind 2 versionen .

vieleicht fehlen in der deutschen version einige reingeschnittene bilder weil sie politisch nicht korrekt sind ?

ist das bewiesen ? bzw meinst du wirklich "geschwindigkeit" oder "tonlage" (also timestretching) ?

MeYui
Fragesteller

ah, ok verstehe.

hm, ich weiß nicht genau ich dneke mal, wegen der tonlage hab ich gedacht es ist schneller. ich hab jetzt nicht die zeit gemessen oder so, ist mir nur aufgefallen ^^

danke ;)