Warum ist die deutsche Synchronisation bei Boruto so langsam?

2 Antworten

Netflix hat da auch nur die Sublizenz dafür. Zuerst kommen die Episoden mit Dub bei Prosiebenmaxx. Es kann auch noch gut sein, das Japan Vorgaben macht zwecks weiterer Lizenzen, was den Zeitraum für die synchronisierten Episoden betrifft. Episode 204 kam bei Prosiebenmaxx als Erstausstrahlung am 18.04, da liegen erst knapp über 4 Monate dazwischen. Wird also noch dauern.

Es gibt mehrere Gründe, warum die deutsche Synchronisation von Boruto so lange dauern kann:

  1. Synchronisationsprozess: Der Prozess der Synchronisation einer Anime-Serie ist ziemlich aufwendig. Es braucht Zeit, die Dialoge zu übersetzen, die Schauspieler auszuwählen, die Animationen anzupassen und die Synchronisation aufzunehmen. Dies kann mehrere Monate in Anspruch nehmen.
  2. Prioritäten und Nachfrage: Die deutsche Synchronisation wird oft nach der Originalveröffentlichung in Japan produziert. Wenn es viele andere anstehende Projekte gibt oder eine hohe Nachfrage nach anderen Anime-Serien besteht, kann dies zu Verzögerungen bei der Synchronisation führen.
  3. Lizenzen und Verträge: Die deutschen Rechte und Verträge für die Synchronisation einer Anime-Serie können komplex sein. Es kann Zeit dauern, bis eine Vereinbarung getroffen wird und alle rechtlichen Aspekte geregelt sind, bevor mit der Synchronisation begonnen werden kann.
  4. Regionale Unterschiede: Es kann auch regionale Unterschiede in der Veröffentlichung von Anime-Serien geben. Der Release-Zeitplan für die deutsche Version von Boruto kann von anderen Ländern abweichen, was zu Verzögerungen führen kann.

Es ist wichtig anzumerken, dass diese Gründe auf spezifische Umstände und Situationen zutreffen können und nicht auf alle Anime-Serien im Allgemeinen anwendbar sind.

Woher ich das weiß:Recherche
AnimeFan2024  23.10.2023, 10:55

KI Antwort. 🥸

0
Kiki03621  23.10.2023, 16:43
@AnimeFan2024

Fals du meine angabe woher ich das weiß nicht gesehen hast: da steht recherche, also ja das ist eine KI Antwort, ist das schlimm?

0
AnimeFan2024  25.10.2023, 13:40
@Kiki03621

Obwohl dies keine Quellen Angabe ist. Kannte ich ChatGPT nicht so, danke.

0