Warum ist die AFD schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Die AfD ist schlecht 71%
Die AfD ist gut 14%
Die AfD ist nicht gut aber auch nicht schlecht 14%

7 Antworten

Die AfD ist schlecht

Die ist schlecht weil deren "Lösungen" die Probleme nicht bekämpfen die sie bekämpfen sollen sondern verschlimmern.

Und das sogar wenn man die ganze Hetze die Realitätsleugnung und deren Krimminalität ignoriert.

Die AfD ist schlecht

Gehe mal auf www.afdnee.de

dort wurde ein Faktencheck veröffentlicht, in dem das Parteiprogramm der AfD unter die Lupe genommen und in einfachen Sätzen erklärt wurde. Lese und entscheide.

Die AfD ist schlecht

Sie sympatisiert mit rechtsextremer und rechtsradikaler Ideologie und ist es auch in Teilen.

Solche Ideologie beinhaltet beispielsweise die Ursache von Problemen auf Minderheiten zu schieben. Ob die Ursachen dort tatsächlich liegen oder nicht, Spiel keine Rolle. Es ist einfach bequem sich einen Südenbock zu suchen und den für alles verantwortlich zu machen, statt selbst Verantwortung zu übernehmen.

Die Folge ist Diskriminierung und Teil auch offene Gewalt gegen diese Minderheiten. Also grundsätzlich menschenverachtende Methoden.

Früher waren es die Juden, heute müssen eben die Migranten, besonders die aus dem islamischen Raum, herhalten. Klar kann es so wie zuletzt in Deutschland mit der Migration nicht weitergehen. Aber dennoch geht es hier um Menschen wie du und ich und der Rechte Standpunkt lässt hier vielfach die Menschlichkeit vermissen. Und einfach alle Grenzen dicht zu machen schafft auch ganz neue Probleme oder verschärft bestehende.

Daneben nimmt man es dort mit dem Wahrheit nicht so genau. Man lügt, behauptet, erfindet und reist Fakten aus dem Kontext. Alles kommt gelegen, was die eigene Position stütz und den politischen Gegner schadet, völlig egal ob es stimmt oder nicht. Und spricht man das mal genauer an, wird einfach gesagt "So war das doch gar nicht gemeint".

Daneben werden selbst komplexeste Probleme auf einfachste Sachverhalte reduziert und dafür dann Lösungen Angeboten. Das klingt dann alles im ersten Moment schön, einfach, toll und zielführend. Wer etwas genauer nachhakt wird aber feststellen, dass diese Lösungen in der Realität (die nunmal komplex und nicht einfach ist) nicht funktioniert oder die Lage sogar weiter verschlechtern würde. Es geht nur darum Stimmung für sich selbst zu machen mit schönen Worten, denen taten so nie folgen könnten. Der Wähler wird also aus meiner Sicht bewusst getäuscht.

So auch mit dem Vorgaben die EU zu verlassen. Weil wir ja auch so sehr von Brüssek gegängekt werden würden. Dann hätte man wieder volle Souveränität und alles wäre besser, so heißt es aus rechten Kreisen. Ich frage mich, warum sollte das etwas verbessern? Klar, man wäre selbstbestimmter. Aber was nützt dass, wenn man sich dadurch nur Hürden schafft, die einen selbst enorm behindern?

Die AfD ist gut

Seit wann ist es schlecht, Leute mit Fachkentnissen zu wählen. Leute mit Abschlüssen im Beruf und Berufserfahrung. Seit wann ist es schlecht, Leute zu wählen, mit einem Erinnerungsvermögen an alte Zeiten, - daß haben allerdings haufenweise die User hier bei gute Frage nicht (sie sind einfach zu jung dafür) -.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.

LokiRockOfAges  17.10.2023, 12:24

Du meinst die Fachkenntnisse im Naziparolen schwingen? Und die alten Zeiten als unerwünschte Ausländer noch vergast werden durften?

Shukow  17.10.2023, 15:41
@LokiRockOfAges

Du willst nichts verstehen. Also lass es sein. Ich bin etwas älter als du, ich kann das Wort Arbeit - noch aus einer anderen Zeit heraus - schreiben (wie viele andere von der AfD), du bestimmt nicht. Lass es also sein. Ist mir zu viel Arbeit auf diesen Blödsinn nochmal zu antworten. Übrigens rechnen kannst du auch nicht. Denn, wie alt wäre heute ein echter Nazi, aus der uralten Zeit.