Warum ist das so?

4 Antworten

Das ist sogenannte Fahrstuhlmusik. Das ist ein sanfter Klangteppich der um bestimmte Töne reduziert wurde. Das soll beruhigen und den Verkauf fördern.

Weil das nur bei manchen so ist und die Betreiber denken, sie könnten damit das Einkaufsverhalten der Kunden in irgend einer Weise manipulieren. Was natürlich vollkommener Unsinn ist.

Ich finde das Gedudel nur nervig; ich versuche rauszukommen aus dem Laden, sobald ich alles habe.

Aber vielen Menschen geht's halt anders, sonst würden sie's nicht machen.

Hauptsächlich zur Entspannung bzw Unterhaltung, es soll eig angenehm wirken, ich hab immer meine eigene Mukke daher juckt mich das nicht.