Warum hört sich spanisch so schön an?

5 Antworten

Weil Spanischsprecher meist mit Lebensfeude und Passion sprechen und weil Spanisch sich von Vokal zu Vokal hangelt und Konsonamten oft einweicht oder wegläst.

Dagegen betont Deutsch Konsonamten überdeutlich: Produkttastpfeilkrempe.

Für mich hört sich Castellano, also das "spanische Spanisch", überhaupt nicht besonders schön an. Kein Vergleich mit dem melodiösen Italienisch, auch nicht mit Französisch!

Kommt immer auf die Personen an, die es sprechen...

Für mich hört sich Chinesisch sehr schön an ... und Schwedisch^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht weil es sich nicht so abgehackt oder hart anhört wie bei und deutschen evtl

Weil es nur 25 Wörter gibt.