Warum hat Wolf and parchment nur 7 chapter?

1 Antwort

Vom Manga gibt es mehr als 7 Kapitel.
Auf deutsch sind hier bisher 2 Manga Bände erschienen, welche die Kapitel 1 bis 13 beinhalten. Die Reihe ist auch noch nicht abgeschlossen.

Das Originalwerk ist hier aber eine Light Novel (Romanreihe), wie es auch schon bei »Spice & Wolf« der Fall war.
Die »Wolf & Parchment« Light Novel hat aktuell 9 Bände (und damit auch mehr als 7 Kapitel). Die Light Novel Reihe ist auch noch nicht abgeschlossen, hier erscheint meist aber nur ein neuer Band pro Jahr.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Spice_and_Wolf_light_novels#Wolf_and_Parchment

Und weiß jemand ob es noch eine dritte Staffel von spice and wolf geben wird?

Zu einer 3. Staffel ist nichts bekannt.

Es wurde aber ein Reboot des Anime angekündigt, welches dieses Jahr starten wird.
https://www.anime2you.de/news/752857/spice-wolf-neuer-anime-start/

Vielteich bekommt das Reboot ja mehr Staffeln.

Dawid413 
Fragesteller
 12.01.2024, 12:32

Danke aber was ist genau ein Band und wie viele Kapitel gibt es jetzt also auf english von Wolf and parchment. Sorry für die Fragen😅

0
ChrisCat1, UserMod Light  12.01.2024, 12:46
@Dawid413

Eine Bruchreihe besteht aus mehreren Büchern, die jeweiligen Bücher werden hier als Band bezeichnet. Auf englisch heißt es volume.

Die »Wolf & Parchment« Light Nobel Bände bestehen meist aus einem Prolog, gefolgt von 4 bis 5 Kapiteln und dann noch einem Epilog.
https://spiceandwolf.fandom.com/wiki/List_of_light_novels#Wolf_and_Parchment

Auf englisch sind bisher 7 Light Nobel Bände erschienen und Band 8 soll im Mai 2024 auf englisch erscheinen.
Für Band 9 gibt es noch keinen englischen Termin.
Es sind aktuell also mehr als 30 Kapitel auf englisch erschien.

Vom Manga müssten ebenfalls beide bisher existierenden Bände auf englisch erscheinen sein, also 13 Kapitel.
https://spiceandwolf.fandom.com/wiki/List_of_manga#Wolf_and_Parchment

0