Warum haben so viele Leute auf gutefrage.net etwas gegen Schizophrenie?

7 Antworten

Solltest Du an dieser Krankheit leiden, dann kann ich Dir sagen, daß in Teilen der Wissenschaft bereits diskutiert wird, das 'Konzept' Schizophrenie abzuschaffen, da es keinerlei Sinn macht.

Die Negativsymptome entsprechen einer Depression.

Die Positiv-Symptome können auch Folgen einer PTBS sein.

Viele verwechseln es auch mit einer gespaltene Persönlichkeit.

Lass Dich nicht von' Brillenträgern' diskreditieren, denn sie wissen es nicht besser. Hollywood trägt Anteil daran.

Wenn Du die Welt differenzierter sehen kannst, dann ist das nichts Schlechtes.

Pass auf Dich auf.

Könnte am Stigma liegen, das die Schizophrenie begleitet, und psychische Erkrankungen überhaupt. Lass dir da aber nichts einreden, wen jemand was dagegen hat, dann auch nur weil die Person es nicht versteht. Besten Falles kann man ja versuchen die Person aufzuklären.

Die meisten Leute sind da aber eh recht verständlich und sehen nichts böses oder schlechtes an der Schizophrenie. Tut mir aber Leid, falls du schlechte Erfahrung gesammelt hast.

Lg und viel Glück

Ich glaube nicht, das irgendjemand etwas gegen eine psychische Erkrankung hat.

Außer dir!

Du solltest dir wirklich mal langsam Hilfe suchen!

Soll man Schizophrenie toll finden oder was ist hier die Alternative?

Genauso könntest du Fragen warum so viele Leute etwas gegen Krebs haben und unbedingt ein Heilmittel finden wollen.

Ich hoffe, das bildest Du dir nicht ein.
Ich habe da noch nichts erlebt, dass irgendjemand, der psychische Probleme hat hier angegangen wird. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung