Frage von DerRambo, 55

Warum gibt es kein Übersetzer für Berserk?

Ich hab die Filme und Folgen angeschaut, möchte die Fortsetzung anschauen. Der Manga geht weiter vorraus. Darüber habe ich keine deutschen Chapters gesehen. Warum gibt es die nicht bei einem populären Anime?

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 34

Wenn du den Manga auf Deutsch willst, dann kauf ihn dir. Online wirst du ihn nicht auf Deutsch finden. Wenn ein Manga in Deutschland lizenziert wird, werden eventuelle bisherige Übersetzungen in den allermeisten Fällen von den Übersetzern gelöscht. Nur bei den ganz bekannten Manga wie Bleach oder Fairy Tail werden noch die neuesten Kapitel übersetzt.

Antwort
von Crysali, 40

Die Filme, die Golden Ark Filme, fassen die alte Serie zusammen, die vor 2000 rausgekommen ist. Die neue Serie, Berserk ( 2016) setzt diese Handlung nun fort, ist aber gerade erst erschienen. Es wird noch eine Weile dauern, wenn überhaupt, bis ein deutscher DUB verfügbar ist.

Kommentar von DerRambo ,

Ich weiß, aber ich mein den Manga. Warum es dafür keine deutsche Übersetzung gibt.

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime, 25

Hier hast du den Manga auf deutsch: https://www.amazon.de/s/ref=sr\_nr\_n\_0?fst=as%3Aoff&rh=n%3A186606%2Ck%3Abe...

Zum Thema auf deutsch online lesen, hat dir DoktorUnken schon was geschrieben.

Kommentar von DerRambo ,

Danke, danach habe ich gesucht.

Kommentar von MashiroShiina ,

Bitte ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community