gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

138 

Warum gibt es kein generelles Überholverbot für LKW auf den Autobahnen?

gefragt von RolfHoegemannRolfHoegemann am 28.03.2007 um 14:16 Uhr

Zusätzlich zu meiner vorigen Frage: Wenn man ein generellel Überholverbot für LKW auf Autobahnen aussprechen würde und nicht nur streckenweise - dann würden m.E. viel weniger gefährliche Momente durch ausscherende LKW und weniger Staus durch "Elefantenrennen" entstehen. Und da theoretischerweise alle LKW mit der gleichen Geschwindigkeit fahren müssen/dürfen ist ja keiner benachteiligt.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Autobahn (418)
Behinderung (403)
LKW (378)