Warum gibt es in Deutschland so viele Besserwisser?

9 Antworten

Das nervt mich auch. Gerade auf dieser Plattform ist es voll mit den viechern😂

Folgendes301  26.09.2022, 22:24

Du bist auf gute Frage und ärgerst dich über Leute die es besser wissen? Das ist doch der Sinn dieser Plattform..

Ist von Vorteil wenn du das wissen hast um deine Behauptungen zu stützen.

Weil ICH als mittelalter, weißer, Biodeutscher cis-Mann sowieso alles weiß und meine Meinung die einzig richtige ist.

Vielleicht mal etwas selbstreflektieren...

Ich denke in anderen westlichen Ländern ist es ähnlich. Ich würde eher sagen das liegt daran, dass man alles im Internet nachlesen kann, wodurch sich jeder schlau und mächtig fühlt.

CleverRemo  26.09.2022, 22:23

... und in östlichen Ländern gibt es kein Internet?

Folgendes301  26.09.2022, 22:26
@CleverRemo

Ich habd keine Erfahrung mit Menschen aus östlichen Ländern. Lass es mich so formulieren.. Menschen mit wenig Problemen, Zeit und Internetzugang

FrageAntwort630  26.09.2022, 22:52
@CleverRemo

Ich habe den Eindruck das man zum Beispiel in Japan einfach aus Respekt und Höflichkeit so etwas unterlässt.

Folgendes301  26.09.2022, 22:54
@FrageAntwort630

Die Erziehung ist in asiatischen Ländern aber auch schon ganz anders. Das merkt man schon an den Kindern, die sind meistens viel ruhiger, ausgeglichener und höflicher