Warum gehts im diese Zeit nur ums Liebe? Früher ging alles um Macht und Reichtum?

3 Antworten

Weil die Meisten aufgrund von Geld und Macht vergessen, was echte Liebe ist. Also geben sie sich mit 08/15 Beziehungen zufrieden die nicht wirklich erfüllend sind. Wo es dann nur mehr um Oberflächlichkeiten geht und nicht um echte Bindung.

Die Einzigen die mitunter noch merken was echte Liebe ist sind diejenigen die Kinder haben.

Böses Bild von der Gesellschaft zugegeben. Aber vieles von dem was ich in der heutigen Gesellschaft so sehe ist schlichtweg krank. Vor allem was die Einstellung zu Kindern betrifft. Und eine Gesellschaft die den eigenen Nachwuchs ausgrenzt IST krank.

Um das abzuschwächen. Es ging immer schon um Liebe. Aber man lässt sich viel zu leicht ablenken von Erfolg, Geld und Schönheit.

Natürlich spielen Macht und Reichtum auch heute noch eine große Rolle. Die romantische Liebe ist eine Erfindung des 19. Jahrhunderts.

Wovon redest du?

Es ging schon immer nur um Macht und "Reichtum" und das wird auch immer so bleiben