Warum gehen nie Kinder und Jugendliche auf die Strasse demonstrieren?

3 Antworten

Tun sie doch, bei Fridays for Future zum Beispiel oder erst neulich bei Demos für bessere Bildung.

anonymprivat04
Fragesteller

Noch nicht richtig

321QWERTZ123  14.10.2023, 17:36
@anonymprivat04

Was meinst du mit „nicht richtig“? FFF läuft schon seit Jahren und findet immer noch regelmäßig statt. Wofür sollen sie denn noch demonstrieren? Klimaschutz und Bildung sind eben die entscheidenden Themen, die für die Zukunft von Kindern und Jugendlichen wichtig sind.

Die Punkte, die du aufgezählt hast, ergeben nicht wirklich Sinn. Kaum Kinder und Jugendliche wollen gesiezt werden. Die Altersfreigabe ist sowieso nicht wirklich bindend, das interessiert niemanden. Bildung hast du angesprochen, dafür wurde schon demonstriert. Für die Senkung des Wahlalters hat FFF auch bereits demonstriert.

Hast du fridays for future verpasst? Das ist doch eine explizite jugendbewegung.

Ansonsten steht es dir frei selbst etwas auf die Beine zu stellen.

Es wäre nur sinnvoll klar zu wissen wogegen oder wofür du plädierst.

anonymprivat04
Fragesteller

Friday for future war doch für das Klima nicht wir Kindee und Jugendliche

Es gehen doch Kinder und Jugendliche durch die Strassen. Fridays for Future. Die Strassenkleber. Und noch andere.