Warum funktioniert mein PowerShell-Code nicht?

Hofyy  19.09.2023, 13:26

Warum machst du es nicht einfach mit einer richtigen Programmiersprache?

HardcoreGoTFAN
Fragesteller

Es darf nichts zusätzlich auf dem Rechner installiert werden. Aber ich hab es gelöst

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum geht es nicht?

einfach mal die Befehle direkt in der Powershell eingeben, dann gibts eien Abbruch-Fehler:

$gesammelterText Set-Content -Path $zielDatei
In Zeile:1 Zeichen:18
+ $gesammelterText Set-Content -Path $zielDatei
+         ~~~~~~~~~~~
Unerwartetes Token "Set-Content" in Ausdruck oder Anweisung.
  + CategoryInfo     : ParserError: (:) [], ParentContainsErrorRecordException
  + FullyQualifiedErrorId : UnexpectedToken

Powershell kann mit Deiner letzten Zeile nichts anfangen.

Wenn Du was per Pipe an ein Cmdlet übergeben möchtest musst dies auch tun😁

Du hast das Pipe-Symbol vergessen.

$gesammelterText|Set-Content -Path $zielDatei
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren