Warum dürfen bei der U-21 EM auch 23-jährige Spieler mitspielen?

1 Antwort

Es gibt einen Stichtag und damals waren sie U21 Spieler.

Es macht ja auch wenig Sinn wenn sich die Mannschaft für ein Turnier qualifiziert und bei Turnierbeginn im kommenden Jahr keiner mehr das Alterskriteriun erfüllt und eine komplett andere Mannschaft teilnimmt.

Daher wird der Stichtag zu Beginn der Qualifikation festgelegt und die Spieler dürfen Quali+Turnier sicher mitspielen

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Elvood
Fragesteller

Das ist der Grund, weshalb ich es bei 21- und 22-jährigen nachvollziehen kann. Aber 23-jährige können doch nichtmal am Anfang der Quali noch u21 gewesen sein.