Warum die Farbe Schwarz?

2 Antworten

Es ist schon so, dass man in dunklen Farben schlanker wirkt, neben Schwarz gilt das aber auch für Marine, dunkle Grün- und Brauntöne.

Man kann es gut vergleichen, wenn man das gleiche Oberteil in hell und dunkel hat.

schwarz schluckt das Licht

dadurch können kleine Speckröllchen optisch kaschiert werden, also sie fallen dann einfach weniger auf, auch wenn sie noch da sind

Woher ich das weiß:Hobby – Weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Kosmetik, Mode, Kunst. ⚜️