Warum dauert es so lange bis Manga auf deustch draußen sind?

4 Antworten

Weil der Manga wohl schon länger auf Englisch lizenziert ist als auf Deutsch. Und es muss nicht heißen, dass der Manga nur alle sechs Monate erscheint wenn es so lange zwischen Ankündigung und Release von Band 1 dauert.

Du redest von Mein Schulgeist Hanako, oder?

Bis ein Manga fertig im Buchladen liegt dauert die Produktion etc 6 - 9 Monate.

Und du kannst den größeren englischen Raum nicht mit dem deutschen vergleichen lmao.

Gibt aber auch in DE Mangareihen die alle 2 - 3 MOnate erscheint. Da spielen viele Faktoren mit.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

das muss ja auch jemand übersetzen. vorher muss sich auch ein verlag dafür interessieren und ihn lizenzieren..

wegen lizenzen

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui