Warum darf ich in der Öffentlichkeit nicht laut unterhalten?

7 Antworten

Man sollte Rücksicht auf andere nehmen.

Schon mal was von Rücksichtnahme, Benimmregeln und Höflichkeit gehört?

Oder fährst Du den Egotrip: nur ich bin wichtig. Die Mitmenschen sind mir egal?

Es stört die anderen Personen und es geht denen auch nichts an worüber ihr redet.

Aus Rücksicht auf deine Mitmenschen, die euer Gespräch nicht interessiert oder die sich auch mit jemand unterhalten wollen. Der Lärmpegel würde anschwellen wie in einer Bahnhofshalle, weil jeder den Anderen übertönen müsste.

Im Restaurant ist es halt ein wenig unangebracht weil sich andere gestört fühlen können. Es ist einfach aus Rücksicht vor anderen menschen.