Warum braucht Kobold ai die gpu?

Also noch eine Frage, wird die Grafikkarte während der Benutzung der Ai gebraucht oder auch im Hintergrund benutzt?

1 Antwort

AI und oder KI verwendet in der regel die grafikkarte, weil dort im prozessor bestimmte mechanismen eingebaut sind die sich besonders für die berechnung von KI / AI eignen. In modernen grafikkarten wird künstliche intelligenz eingesetzt für die verbesserung der grafikleistung.

EMK2012KME
Fragesteller

Die Grafikkarte wird also auch während Benutzung der Ai genutzt? Aber nicht im Hintergrund oder?

joernius  21.08.2023, 00:01
@EMK2012KME

Doch, die Berechnungen werden auf der Grafikkarte, also der GPU und nicht auf der CPU gemacht.