Warum bekommt man Schluckauf wenn man Alkohol getrunken hat ?

4 Antworten

Wasser ist nicht Alkohol, auch nicht, wenn du Wasser in ein Glas kippst und dir aufeinmal Jesus erscheint, dann ist vielleicht schon zu viel Alkohol in dir, aber nicht im Glas!

Warum man ihn bekommt? Keine Ahnung, aber kann dir das nicht egal sein? Ich habe eben auch was getrunken und habe dennoch keinen Schluckauf, ich denke, der kommt erst, wenn du etwas über den Durst trinkst, also lass das Level einfach unten.

Alkohol wird ja normalerweise kalt getrunken und kalte Getränke sind ein Auslöser für Schluckauf.

Möglicherweise war es aber auch das Glas Wasser was zu kalt war.

Das hat mich auch mal interessiert. Ich meinte es liegt daran wenn das Zwerchfell gereizt wird.