Warum bekomme ich ständig die Kündigung?

10 Antworten

Du wirst doch sicher in Deinen bisherigen Stellen Kollegen kennengelernt haben, mit denen man ein vertrauliches Wort wechseln kann. Frag solche, was sie auffällig fanden, Du könntest eine ehrliche und hilfreiche Antwort bekommen. Es gibt aber tatsächlich Menschen, die einfach etwas langsam im Kopf sind. Streßtätigkeiten im Verkaufsgewerbe sind dann nicht das richtige. Überlege, ob Du umschulen kannst auf Altenpflege. Das hat viel Zukunft und da wirst Du nicht gekündigt. Die Ernährung wirkt sich auf den Kopf aus, versuche gesünder zu leben - weniger Junk, mehr Obst und Gemüse, Mineralwasser. Weiterhin mußt Du unbedingt ausgiebig schlafen, dann ist der Kopf viel schneller. Und schaue nicht dauernd Filme an, das belastet das Gehirn und lenkt es von der Realität ab! Nimm ein Buch und lese es laut in sauberer Sprache vor. Das ist ein gutes Gehirntraining.

Manche Leute sind eben schneller wie die anderen und wir leben nun mal in einer Welt in der alles schnell gehen muss. Ich kann mir vorstellen das das für dich sehr frustrierend ist aber wenn du langsam bist wirst du auf dem Arbeitsmarkt enorme Schwierigkeiten haben. Liegt es daran das du einfach faul bist oder geht es wirklich nicht schneller? Wenn du nämlich nicht so eine leichte Auffassungsgabe hast kann man nicht daran tun sondern dann musst du mal auf dem Arbeitsamt vorsprechen und fragen ob sie eine Stelle haben für die man keine enorme Begabung oder Schnelligkeit braucht. Vielleicht ein sozialer Arbeitsplatz oder an der Kasse im Parkhaus oder auf Parkplätzen. Eine Stelle im Kino oder als Pizza-Lieferant. Da braucht nur das Moped schnell zu sein. Viel Glück

Hast Du eine Beruifsausbildung? Oder hast Du früher mal so etwas wie ein Berufs- vorbereitungsjahr gemacht? Oft scheitert es daran, daß Du nie gelernt hast, wie im Berufsleben effektiv gearbeitet wird.

Lukas1990
Fragesteller

Nein, das nicht. Aber 10 Jahre Berufserfahrung! Und ich bekomme immer noch ständig die Kündigung... Besonders wenn es Tätigkeiten sind, die ich noch nie gemacht habe. Ich lerne einfach langsamer als andere. Aber genau das ist ja das Paradoxe: Kaum kann ich nach 1 Monat endlich alles, bekomme ich die Kündigung! Idiotisch, oder?

Manche Leute brauchen eben etwas laenger, und du strengst dich ja an. vielleicht ein etwas geruhsamerer Beruf, wie Gaertner? Man muss ja als Gaertner durchaus viele Sachenwissen, aber schnell muss da nix gehn. Und komplizierte Ablaeufe gibts da auch nicht.

Lukas1990
Fragesteller

Das muss man aber gelernt haben. Ist auch nichts für mich.

Zorro1969  27.04.2012, 23:34

Hm. Die Bäume, die der Gärtner bei mir gepflanzt hat, sind beim nächsten etwas stärkeren Wind alle umgekippt und stehen jetzt voll schief da oder liegen am Boden. Außerdem hat er mir "frostsichere" Sträucher verkauft, die den Winter allesamt nicht überstanden haben. :(

harlequin333  27.04.2012, 23:44

Ich kann mir nicht vorstellen das du einen Gärtner einstellen würdest der 2 Stunden für dieselbe Arbeit braucht als jemand die dasselbe in einer Stunde erledigt. Natürlich muss ein Gärtner auch schnell sein

Da würde mir im ersten Moment nur einer einfallen:

Lehrer

rango9  27.04.2012, 23:36

Ja, ein Job als Beamter kommt da sehr passend ^^

Destroyer69  27.04.2012, 23:38
@rango9

hab weiter nachgedacht und kam drauf, dass man als büstenhalter auch nicht viel können muss, ausser ausdauer muss man halt haben ...