Warum bekomme ich keinen hoch (erstes Mal) hilffffeeee?

9 Antworten

Ihr geht zu technisch und zu überlegt vor. Der innere Druck, der Erwartungsdruck ist eure (Deine) Kopfbremse.

mach mal langsam nur die ruhe bewahren und nicht aufgeregt sein ganz normal das geht schon

In dem Alter tippe ich auf Unsicherheit, also nichts dramatisches. Ich bin sicher, es funktioniert immer dann, wenn Du eigentlich gar nicht richtig zur Sache kommen willst oder keine Gelegenheit hast.

Genau diese Unsicherheit, die ich bei Dir vermute, die gab es aber bei Deiner Freundin auch, sonst wäre sie wahrscheinlich auch feucht geworden.

Aber ihr habt doch nun tolle Voraussetzungen, denn bei Euch ist geklärt, dass Ihr es wollt. Also macht so weiter wie bisher, nichts planen, reinen Streichelsex ;-), Petting. Und wenns dann eben gerade passt, dann tut Ihr es.

Ihr dürft Euch nicht unter Druck setzen.

  • Dein Problem ist extrem weit verbreitet und wirklich keine Seltenheit. Gerade beim allerersten Mal aber auch beim ersten Mal mit einer neuen Freundin passiert das sehr vielen Jungen und Männern, vor allem wenn sie noch keine längere Erfahrung haben.
  • Die Ursache ist rein psychologischer Natur: Stress, Erwartungsdruck, Ablenkung.
  • Erektion erfordert Erregung und Erregung kann man nicht erzwingen. Sobald man abgelenkt ist, gestresst, sich Sorgen macht, insbesondere sich stark konzentriert, geht Erregung und damit Erektion verloren. Das kommt zum Beispiel auch beim Anlegen von Kondomen vor, wenn man damit noch keine Erfahrung hat.
  • Viele Männer, auch erwachsene, kennen das, dass man sich lange um die Erregung der Frau kümmert und dabei so konzentriert ist, dass man selbst nicht mehr erregt ist, obwohl einem das Spaß bringt und es als schön empfindet. Danach muss sich dann eben die Frau um die Erregung des Mannes kümmern.
  • Man darf beim Sex nie etwas erwarten, sondern muss einfach miteinander spielen, sich küssen, streicheln, liebkosen, verwöhnen und wenn dann gerade alles passt, dann legt man los.
  • Dass das erste Mal besonderen Stress und Konzentration erfordert, ist normal. Lasst Euch Zeit dabei und sehr es unverkrampft. Nehmt eventuell Gleitgel dazu, damit es mit Sicherheit flutscht.

genau das ist dein problem, die angst zu versagen hemmt dich. geht es langsam und zärtlich an, dann funktioniert das auch. nur immer schön mit der ruhe.