Warum Assoziieren Menschen leute programmieren mit hacken?

4 Antworten

Nennt man auch Volks Verdünnung durch Medien. Programmieren von Software o. Ä ist ja nicht hacken. Aber wenn die Leute es denken das lass die halt halt glauben. Ist eine gute Verteidigung falls dich wer blöd von der Seite anredet. Falls du von einem. Lehrer*in oder so darauf angesprochen wirst kannst du ihr/ihm ja erläutern was die Vorgeschichte ist.

Solange du Leute um dich herum hast die dich verstehen und auch genauer nachhaken, muss es dich aber nicht interessieren was andere denken. 😊

Wünsche dir noch alles Gute und lass dich nicht von Intelligenz Allergikern runter machen ✌️

Sunnstern  03.06.2022, 18:34

*Volks verdummung pardon me 😂

Saas115
Fragesteller

Na ich lass mich nicht runter achten habe sogar ein kleines Team die ich um hilfe fragen kann also auf Ideen Bassist fals mir die mal ausgehen

Sunnstern  03.06.2022, 18:41
@Saas115

Naja aber was du machen könntest, wäre mal an deiner Rechtschreibung zu arbeiten 😅 Die wird dir in der Zukunft schon was bringen.

Saas115
Fragesteller
@Sunnstern

Mach ich schon hab mich dafür schon entschuldigt

Sunnstern  03.06.2022, 18:46
@Saas115

Ich gebe dir mal einen lern Tipp. Versuch Bücher konzentriert zu lesen. Das hilft bei Sprachkenntnissen und Rechtschreibung. Hört sich nervig an, ich weiß aber es erfüllt seinen Zweck 😊

Saas115
Fragesteller
@Sunnstern

Ik arbeite bereits daran da ich in den letzen 8 Schuljahren kein bock auf deutsch hatte da mich meine Lehrerin mit Faust und Goethe nervt

überall gibt es leute, die sich einfach absolut nicht auskennen

Saas115
Fragesteller

Schon zumindest hätten sie aber auf mich hören können was ich ihnen gesagt habe

Tja , so ist das bei Ungebildeten . Und die Vorurteile sind halt Meinungsdefinition . Sie haben mal gehört das man zum häcken auch Programmieren können "muss" (was natürlich falsch ist, zumal ich viele häcker kenne ,die nicht mal programmieren können . sie wissen halt nur wie sie die richtigen tools nutzen bei entsprechender infrastruktur .) und schließen jetzt vice versa auf ihr Vorturteil . Sieht ja seit der Pandemie nicht anders aus in anderen Sachen , keine Ahnug aber jeder weiss das andere totbringende Wesen sind .

Willkommen in der Dummheitsgesellschaft .

P.S. armeisen sind auf jedenfall schlauer .

Saas115
Fragesteller

Ok aber dann frage ich mich warum wir nicht mal unterricht bekommen sagen wir mal ab Klasse 5

TechPech1984  03.06.2022, 18:37
@Saas115

gegen vorurteile hilft leider auch kein unterricht . unsere wohlfühlgesellschaft soll uns zu konsumenten machen und produkten und die sollen so wenig wie möglich ahnung haben . oder warum kaufen sich leute nach 1 jahr ein neues händy , was auch wirklich nichts besser kann . weil sie einem konsumgedanken aufgezwungen bekommen haben . willkommen im kapitalismus der nur noch quantität und nicht mehr qualität im sinn hat . woher das kommt , na weil die reichen noch reicher werden wollen . und in userem WOKE Wahnsinn , ist ja sowieso jeder böse der nur halbwegs nachdenkt . Und da gehörst Du zu den schlauen bösen :)= Oder anders gesagt, dinge die leute nicht verstehen machen ihnen angst . und du verstehst es, also bis du der ihnen die angst macht.

Saas115
Fragesteller
@TechPech1984

Na eine Aufklärung was programmieren bedeutet und was dahinter steckt wäre gut denn in Filmen und Dokumentation wird gefühlt nur auf Tasten geklopt

TechPech1984  03.06.2022, 18:43
@Saas115

Aufklärung hilft nur wenn die leute das auch wollen . Glaub mir , am ende wird der lehrer noch wegen verschwörungstheorie gekündigt ;) hihi aber scherz beiseite .

Mal anders gesagt, dinge die leute nicht verstehen machen ihnen angst . und du verstehst es, also bis du der der ihnen die angst macht.

Da hilft auch aufklärung nicht , siehe Pandemie . Alle die nicht dem Vorurteil huldigen das es eine absolut tötliche krankheit ist , sind feinde . Da kannst Du mit Zahlen und Fakten kommen und sagen guck mal die WHO sagt es doch selber . DAS IST ABER EGAL . Auch das Schweden inzwischen viel bessere Zahlen haben , IST EGAL . Vorurteil eingebrannt und dann wird der Status Quo verteidigt, weils eh niemand versteht . Und dann wird jede Gefahr einfach nur als Gefahr interpretiert . Du bist also Programmierer also bist du eine Gefahr . Wenn du auch nochj die Maske abnimmst , dann bist du ein DEMON .

Saas115
Fragesteller
@TechPech1984

Demon bin ich so oder so sagen wir mal so meine mordlust ist gerne mal zu spüren aber jeder arch den ich kenne möchte zugern sowas mal verstehen aber haben keine Anlaufstelle ohne das sie sich so fühlen müssen wie absolute nerds es gibt ja Schulen mit dem Fach Informatik und das wird in der Zukunft immer wichtiger aber ab da ist es wieder die sache von der schule und den Ämter

TechPech1984  03.06.2022, 19:24
@Saas115

mach dich mal nciht so zum mittelpunkt , was glaubste was ärzte sich gerade denken . das man eigentlich ab der 2 klasse mal medizin lernen muss . und hättest du da jetzt lust drauf lol .

nein , konsumenten sollen nix verstehen , plug and play sollen sie können dürfen . klingt komisch, ist aber genau das was ein wirtschaftssystem profitabel macht. ich verkauf dir einfach dinge und behaupte das wäre die lösung . wenn du zuviel weisst , dann wiedersprichst du und ich kann es dir nicht verkaufen .

aufklärung klingt immer gut, ist aber gar nicht erwünscht . frag jeden verkäufer , deswegen lernen die extra verkausfpsychologie , nciht um dir zu helfen , sondern um dir was anzudrehen .

kurz gesagt: reparieren unerwünscht, wegschmeissen und neu kaufen erwünscht.

Saas115
Fragesteller
@TechPech1984

Um Ehrlich zu sein ist Medizin voll interessant und die Grundlagen zu wissen kann jetzt auch nicht Schaden

Und das mit dem Verkauf ist immer so du musst dein Arbeitgeber auch um dem Finger wickeln damit er dich einstellt den der stellt nicht leute aus lw ein

Saas115
Fragesteller
@Saas115

Und das mit dem reparieren funktioniert auch nur noch bedingt ich habe einen sehr festen Bezug zu Technik und mache aus ein weckwerf Produkt ein Produkt was du noch länger gut und sicher nutzen kannst

Und das mit dem einstellen weiß da ich mehr oder weniger auch schon Leute eingestellt habe

Das die so über reagieren überrascht mich, naja vielleicht zu viele dokus oder filme geguckt. Lustig finde ich auch das fast jeder Amateur "Programmieren" auf hacken bezieht

Saas115
Fragesteller

So ich arbeite gerade an ein Spiel und an 3-4 Webseiten und ich habe hacken noch nichtmal angesprochen

TechPech1984  03.06.2022, 18:31
@Saas115

zumal ich viele häcker kenne ,die nicht mal programmieren können . sie wissen halt nur wie sie die richtigen tools nutzen bei entsprechender infrastruktur .

IJBoy  03.06.2022, 18:34
@TechPech1984

Genau das finde ich auch dämlich das die nicht raffen das man zum hacken nicht immer programmieren muss, die aus seinem kreis haben halt paar filme oder dokus geguckt wo irgendwelche Schauspieler irgendein Blödsinn auf einer taste abklappern und haben es (denke ich mal) daraus bezogen.