Warum arbeiten Kameramänner mit Entführern zusammen, filmen auch noch seelenruhig die Entführung und helfen der entführten Person nicht?

LuciusArtorius  18.06.2023, 19:44

Hast du seriöse Quellen/Nachweise für deine Behauptung?

awoKY
Fragesteller

Dokumentationen.

Dirndlschneider  18.06.2023, 19:45

Hast du ein Beispiel ? Ich kann mir keine solche Situation vorstellen . Sie machen sich ja strafbar , deshalb ist das Material nicht zu gebrauchen .

awoKY
Fragesteller

Dokumentation. Oder Aktenzeichen XY. Oder die Entführung wurde nachgestellt. Damals gab es aber mal eine Entführung im Bus und die wurde live gefilmt.

Dirndlschneider  18.06.2023, 19:52

Das , was du da anführst sind doch alles nachgestellte Situationen um die Fälle anschaulich zu machen . Dir sollte schon klar sein, dass das alles nicht echt ist ...

awoKY
Fragesteller

Damals gab es eine Entführung im Bus und die wurde live gefilmt. Die Kameramänner haben mit dem Entführer gesprochen. Sie haben die entführte Person nicht geholfen.

6 Antworten

Meinst du so wie damals beim Geiseldrama von Gladbeck? Das war ja ein ziemlich einmaliger Fall und da gab es auch wirklich gar nichts, was die Presse hätte tun können, wie ZiegemitBock schon sagt.

Andere Fälle sind mir nicht bekannt.

awoKY
Fragesteller

Damals gab es eine Entführung im Bus und die wurde live gefilmt. Die Kameramänner haben mit dem Entführer gesprochen. Sie haben die entführte Person nicht geholfen.

Ich weiß nicht, ob das Gladbeck war.

awoKY
Fragesteller
@ronalda

Ablenkung? Aber die Ablenkung hätte ja schiefgehen können. Ok. Verstehe. In so einer Situation ist man nicht in dazu in der Lage, klare Gedanken zu fassen.

ronalda  18.06.2023, 20:29
@awoKY

Ablenkung? Aha. Toll, dass du so schlau bist.

Hallo awoKY, 👋

Warum arbeiten Kameramänner mit Entführern zusammen,
Pauschale Aussage = FALSCHAUSSAGE
filmen auch noch seelenruhig die Entführung
Pauschale Aussage = FALSCHAUSSAGE
und helfen der entführten Person nicht?
Pauschale Aussage = UNSINN

~~~~~~~

🙋🏻‍♀️

Also du nennst einen einzigen Fall in einem Bus ... für den du auch keine Quelle hast, wo die Kameramänner also mit den Entführern gesprochen haben.

AHA.

Sprechen = mit Entführern zusammen arbeiten.

Und wenn sie es nicht tun, dann Kameramänner = Sondereinsatzkommando, was Entführer direkt platt macht ...

awoKY
Fragesteller

Gib bei YouTube Fall Gladbeck ein. Dann siehst du es.

Oder Google Fall Gladbeck.

LuciusArtorius  18.06.2023, 20:12
@awoKY

AHA ... da haben wir EINEN Fall.

Du schreibst aber, warum Kameramänner generell mit Entführern zusammen arbeiten, was sie aber mit Sicherheit NICHT tun!

awoKY
Fragesteller
@LuciusArtorius

Und warum helfen sie nicht? Weil sie nicht konnten, was? Ablenkung hätte ja schiefgehen können. Ok. Verstehe. In so einer Situation ist man nicht in dazu in der Lage, klare Gedanken zu fassen.