Frage von Fly46, 55

Wartezeit nach Autokauf bei Mercedes?

Hallo zusammen , Undzwar geht es darum dass ich ein auto geleast habe bzw. mein vater , das War gestern , der wagen hat 8.000 km drauf , meine Frage jetzt , wie lange dauert es bis ich das Auto bekomme ? Der Vertrag sei noch nicht unterschrieben wie lange dauert das alles jetzt UNGEFÄHR* ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jetztgehtslos, 14

Wenn es gestern geleast wurde, dann gibt es auch schon einen Vertrag. Das ok der Bank bekommt das Autohaus i.d.R. innerhalb von 15 Minuten nach Übermittlung der Daten. Wann es dann an den Kunden, deinen Vater, ausgeliefert wird, sagt dir der nette Autoverkäufer.

Antwort
von konzato1, 30

Das kann wenige Tage aber auch einige Wochen dauern.

Wir können doch nicht wissen, was im Vertrag drin steht und welcher Übergabetermin vereinbart wurde.

Antwort
von Fly46, 24

Ja Leute beruhigt euch , vllt mal jemand antworten lassen der Ahnung hat und vllt auch mal ein auto geleast hat , ich meinte ja nur ungefähr , ihr sollt mir kein genaues Datum nennen meine fresse 

Antwort
von roschue, 32

Derjenige der das geleast hat, der weiß das genau, in dem Fall dein Vater. Aber ohne Vertrag gibts garnichts.

Kommentar von Skibomor ,

Es gibt auch erst einen Vertrag, wenn die Leasingbank die Bonität geprüft hat, Normalerweise geht die Schufa beim Händler online sofort durch - oder eben leider nie....