Frage von michael2603, 293

Warteliste beim Zoll Chancen?

Hi Leute,

Habe Bescheid bekommen das ich beim Zoll alles bestanden habe. Hauptzollamt in Augsburg. Mir wurde gesagt ich bin so in der Mitte auf der Warteliste. Warteliste Nr 35. Was meint ihr ? Hab ich Vllt noch Chancen?

Antwort
von rotreginak02, 222

Es gibt ja eine Rankingliste und eine Warteliste.... (Platz 35 im Ranking wäre natürlich wesentlich besser als 35 in der Warteliste, also Nachrückposition)

Chancen bestehen grundsätzlich, solange der Bewerbungsprozess/ Vertragsunterzeichnungen nicht abgeschlossen sind. 

Die Frage ist eher: wie hoch oder niedrig deine Chancen sind. 

Um das zu beantworten, müsste man alle internen Details kennen. Wie viele Plätze gibt es insgesamt? Müssen die Erwählten noch weitere Tests (körperliche Eignung, Vorstellungsgespräch) bestehen oder geht es nur noch darum, ob sie nun den Vertrag unterzeichnen oder nicht....

Angenommen es gibt 20 Stellen und 20 bleiben am Ende aller Tests übrig, wenn davon 5 aus irgendwelchen Gründen nun doch nicht möchten, rücken die ersten 5 nach..usw....... da ist man also bei Platz 35 deutlich entfernt.....

[Ganz anders ist es zum Beispiel bei Uni-Wartelisten....da die Bewerber sich an vielen gleichzeitig bewerben, werden auch viele andere frei, sobald sie eine Zusage haben. Da kann man locker innerhalb eines Tages von z.B. Platz 200 der Warteliste auf Zusage kommen....]


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community