Warmmiete und nun Erdgas extra?

5 Antworten

Wenn du extra Gas verbrauchst, hast du auch einen Zähler und kannst nachrechnen, ob der Abschlag gerechtfertigt ist.

Hast Du einen eigenen Gaszähler für Deine Wohnug, wenn ja, ist das rechtens, denn wahrscheinlich ist Dein Warmwasser für Küche und Bad nicht in den Nebenkosten enthalten. Schau mal in Deinen Mietvertrag. 50 Euro erscheinen mir zwar auch ein wenig hoch nur für warmes Wasse, aber ich weiss ja nicht, wie lange Ihr täglich unter der Dusche steht.

Wieso fragst Du hier?

Frage den Vermieter oder die Stadtwerke.

Mismid  27.06.2010, 13:08

was sollen die Stadtwerke für eine Auskunft geben? Die kennen doch seinen Mietvertrag nicht!

Nonni
Fragesteller

Mismid, da hast du ein wenig mehr Grips gezeigt als ReinerUnsinn, der wohl nur Unsinn schreiben mag. Stadtwerke können mir nicht helfen und mein Vermieter ist im Urlaub.

Dann ist in deiner Warmmiete keine Pauschale für Heizung und Warmwasser enthalten. Aber selbst wenn das so wäre, wie bei mir, wird nach Verbrauch abgerechnet. Ich bekomme auch 1x im Jahr eine Abrechnung und muß meistens nachzahlen.

wenn du einen Boiler im Bad hast, dient dieser zur Warmwasserversorgung und nur für dich alleine. Er kann also nicht in den Betriebskosten enthalten sein. 50 Euro ist nur für Warmwasser etwas hoch angesetzt. Vielleicht ist es ja ein Gastherme für Warmwasser und Heizung in deiner Wohnung. Dann dürfte aber keine sonstige Heizung in den Betriebskosten enthalten sein