Frage von simonapokalypto, 105

War Leonardo da Vinci schwul?

Also ich bin im kunstzweig und es gibt ja das gerücht das da vinci schwul gewesen sein soll und das wort mona lisa ein anagramm ist und es eigentlich mon salai heißt und das bedeutet mein salai. Salai oder Salaj soll der geliebte da vincis gewesen sein. Ist da was dran oder nur ein mythos?

Antwort
von Panazee, 101

Also wahr ist, dass da Vinvi anonym homosexueller Handlungen beschuldigt wurde. Wahr ist aber auch, dass er von dem "Vorwurf" freigesprochen wurde.

Da er selbst sich dazu nie geäußert hat, wird das wohl auf ewig ungeklärt bleiben.

Antwort
von KuehleHilfe, 101

Naja... also in Assassins Creed Brotherhood ist Salai der Gehilfe von Da Vinci bzw. ist Vinci sein Meister. das Game habe ich noch nicht durch, also kann ich dir nicht sagen ob die eine Affäre im Spiel haben werden.

Kommentar von simonapokalypto ,

Ok thx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community