War Leonardo da Vinci schwul?

3 Antworten

Naja... also in Assassins Creed Brotherhood ist Salai der Gehilfe von Da Vinci bzw. ist Vinci sein Meister. das Game habe ich noch nicht durch, also kann ich dir nicht sagen ob die eine Affäre im Spiel haben werden.

Zu 90 %ja ( Hinweise in privaten Aufzeichnungen da Vincis das er bisexuell ist)

Salai wahr der Schüler und heimlicher Geliebter da Vincis die Mona Lisa (Gesicht) wurde von einem italienischen Kunsthistoriker als salai identifiziert wobei andere Aspekte ( Kleidung) auch auf eine Frau namens Lisa M. deuten . Zu dem wurden in den Augen der Mona Lisa verblasste Striche gefunden : ,,L" und ,,S" welche hôchst wahrscheinlich für Leonardo und salai stehen

Also wahr ist, dass da Vinvi anonym homosexueller Handlungen beschuldigt wurde. Wahr ist aber auch, dass er von dem "Vorwurf" freigesprochen wurde.

Da er selbst sich dazu nie geäußert hat, wird das wohl auf ewig ungeklärt bleiben.