Frage von SnapTrap, 40

Wann wird Geld abgezogen, wenn ich einen Handyvertrag abschließe?

Hallo liebe Community,

wann wird das Geld vom Konto abgezogen? Ich das überall gleich ( falls ja wann denn ) oder ist das bei jedem Anbieter anders? Und Falls es immer anders ist, gibt es irgendwelche Faktoren die das beeinflussen, z.B wann genau der Vertrag abgeschlossen wurde o.Ä ? Will nämlich am Montag einen abschließen, hätte es aber gerne, dass immer zum Ende bzw. zum Beginn des Monats Geld abgezogen wird ( also zu. 30. bzw. 31. oder halt 1. )

M.f.g SnapTrap

Antwort
von jakkily, 17

Das müsste eigentlich in den Vertragsbedingungen drin stehen, aber üblich ist meist am Ende des Monats, kann aber von Anbieter zu Anbieter und dem Beginn der Vertragslaufzeit variieren.

Am besten du schaust mal in die Vertragsunterlagen oder erkundigst dich persönlich in dem Handyshop, wo du den Vertrag abgeschlossen hast...Wenn dir das zu unangenehm ist, dann überwache mal deine Kontoumsätze über zwei Monate, dann siehst du ja, wann das Geld abgebucht wird...

lg, jakkily

Antwort
von gartenkrot, 15

Du wirst gefragt, wann dir die Abbuchung lieber ist. Entweder Mitte oder ende des Monats.

Antwort
von Einselfzehn, 22

Eigentlich da wo es abgeschlossen wurde aber du kannst es natürlich auf den 1. ändern :) habe ich auch

Kommentar von SnapTrap ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community