Frage von AgateChocolate, 185

Wann wird die erste Gehaltszahlung für SAZ 8- in der Grundausbildung ausgezahlt?

Vielleicht hat jemand eine Antwort auf meine folgende Frage, ich würde mich sehr darüber freuen. Ich habe bereits dazu rechachiert und mag es nur noch einmal bestätigt haben. Am 01.08.2016 trete ich meinen Dienst an (AGA), dementsprechend bekomme ich meine erste Abschlagszahlung am 01.08.2016 oder in der ersten Woche in einer etwaigen Höhe von 1200,00 €. Ist das korrekt? Wollte mir die Frage nur nochmal bestätigen lassen, da ich in meiner alten Position -als Assistentin der Geschäftsführung -ab 01.07.2016 nur noch 10 Stunden in der Woche gehen soll. Der Grund dafür ist, dass meine Nachfolgerin dann bereits mit 20 Wochenstunden zum anlernen einsteigen soll. Dementsprechend muss ich natürlich ganz sicher wissen, wann ich mein erstes Gehalt bekomme um meine Fixkosten abdecken zu können.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cholo1234, 145

Die erste Abschlagszahlung erhälst du Mitte des Monats, also so entweder gegen Ende der 2. August Woche oder Anfang der 3. August Woche.

Die 1200 sind korrekt, aber wunder dich nicht, wenn es mehr oder weniger ist. Den Rest erhälst du dann am Ende des Monats.

Antwort
von grubenschmalz, 151

Dein Chef kann nicht einfach deine Stunden nach belieben reduzieren. Wurde das arbeitsvertraglich geregelt?

Zum 1.8. eher unwahrscheinlich, rechne mit 2-3 Wochen später.

Kommentar von AgateChocolate ,

Wir sind eine recht kleine Agentur und wir haben das mündlich abgesprochen. Ich wäre damit einverstanden, wenn meine Fixkosten gedeckt wären. 2-3 Wochen könnte ich noch überstehen mit Hilfe meiner Familie. Der positive Aspekt ist natürlich, dass ich so noch viel Freizeit mit meiner Familie verbringen kann eh ich dann weg bin. 

Mit der Summe liege ich aber in etwa richtig?

Antwort
von wiki01, 143

Ich meine, erst am Ende des Monats.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten