Wann wird die 3070 wieder verfügbar sein?

3 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt
Wann wird die 3070 wieder verfügbar sein?

dann, wenn es soweit ist

Und was ist mit den anderen Karten der 30 Serie die 3060 ist jetzt rausgekommen oder?

nein, die 3070 ist die neueste Karte, die veröffentlicht wurde

Immer wieder diese Glaskugelfrage....

Im großen und ganzen, wenn man auch die Aussagen von NV und den Herstellern sowie die Zahlen die manche Händler öfftenlich machen was die Liefersituation angeht: es wird erst eine Entspannung (sprich halbwegs lieferbar) im Q1/21 erwartet.

Die 3060 ist erstmal nur eine Ankündigung und sonst nichts. Im Grunde wird auch dort vermutet das das Ding eigentlich nur ein Papiertiger ist um nicht ganz zu versumpfen.

Wegen einiger Lieferprobleme und eines zu frühen Launches seitens Nvidia wird es noch einige Zeit dauern bis die RTX 3070 wieder verfügbar ist.

Die 3060 ist noch nicht erschienen, die 3070 ist die aktuelle Neuerscheinung.

LG