Wann werden Blitzer (festinstallierte) ausgelesen?

4 Antworten

Bei den alten "Starenkästen" wird noch ein echter Film belichtet, der meistens 1x pro Woche abgeholt und erneuert wird.

Die modernen Geräte, meistens die runden Säulen, schicken ihre Fotos digital an die Zentrale.

Das ist je nach Lage und vermuteter "Frequenz" ,sowie der verwendeten Technik unterschiedlich.Alte Geräte werden alle paar Tage überprüft,bzw.wenn noch notwendig,die Daten gesichert.Neue Geräte übertragen direkt elektronisch in Zentralen.Du darfst davon ausgehen,einen Anhörungsbogen innerhalb der nächsten Wochen zu bekommen.Grundsätzlich kann auch ohne denselben direkt innerhalb von drei Monaten ! Verjährungsfrist,ein Bußgeldbescheid erlassen werden.LG

Kommt drauf an ob es ein neuer ist oder nicht.

Die neuen werden sofort per Internetanbindung an die Leitstelle übermittelt.

Die alten, denke ich mal, 1x pro Woche.

Nilzza
Fragesteller

Nein, ziemlich alt. Aber er funktioniert noch, wie ich gemerkt habe! :)

Healzlolrofl  11.02.2016, 09:47
@Nilzza

Na gut... dann wirst du wohl in spätestens 2 Wochen einen Brief bekommen :-)

Aber hey... Deutschland ist da ja ziemlich günstig :-)

Sei froh das du nicht in der Schweiz lebst :D

Miramar1234  11.02.2016, 09:48
@Healzlolrofl

Die Schweiz ist für uns zu teuer.)))

Du bekommst den Brief nach circa 2 Wochen. Blitzer dürften so ~1mal pro Woche ausgewertet werden.