Wann und wo spielt Violet Evergarden?

7 Antworten

Ich habe irgendwie in Erinnerung, das das Reich "Leidenschaftsreich" hieß? Und das ist doch zweideutig, oder? Aber egal. Die Kleider kann man zeitlich nicht wirklich einordnen, denn Violet, z.B. trägt ein eher älteres Kleid, das man den folgenden Zeiten zuordnen könnte: 1893/94 oder 1896 wegen den Ärmeln(Unterarme eng anliegend und hängende Ballonärmel an den Schultern) und 1900-1907 wegen der Sans-Ventre-Linie(leicht vorgebeugte Haltung), ansonsten hat sie auch noch Volants an ihrem Kleid, aber die sind zeitlos. Dann kommt noch Luculia, die eher lockere Klamotten trägt, was dann ja ca. 1915 und später ist. Und Iris trägt HOSEN was für eine Frau früher eigtl. ziemlich unüblich war. Außerdem kann man im Film sehen, dass der Eiffelturm gebaut wird was bei uns 1887 entspricht.

Zusammenfassend würde ich also sagen, es wurde alles darangesetzt, diesen wundervollen Anime so europäisch wie möglich zu machen:) und dass es, wie in den anderen Kommentaren schon steht, fiktiv ist und sich z.B. Kleider-technisch nur am alten Europa orientiert.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Recherche

Warum sprechen alle von Deutschland? Die Serie spielt in Leiden, eine Stadt in den Niederlanden!

Eine wunderschöne Stadt die aufjedenfall einen Besuch wert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Welt von Violet Evergarden ist reine Fiktion. Deutsche Namen sind für Japaner wahrscheinlich sehr exotisch, AoT spielt ja auch in Deutschland :)

Die Geschichte von Violet Evergarden soll einfach die Nachkriegszeit darstellen und auf die Missstände hinweisen und zum nachdenken und weinen anregen. Ein typisches Drama also c:

Wieso an das Deutsche angelehnt? Wäre es nicht eher Großbritannien?

Violet Evergarden spielt in einer Fantasywelt - Ort & Zeit sind also Fiktion, sowie die Namen, auch wenn's sie an's Deutsche angelehnt sind.