Wann Skiurlaub buchen?

2 Antworten

kann man da dann immer spontan was finden von der Unterkunft her ?

Ja, v.a. in nicht so bekannten Orten. Schladming, Kitzbühel, St. Anton, Ischgl udgl. können kurzfristig eng werden, v.a. wenn es vorher und zum gewünschten Zeitpunkt perfektes Wetter gab und geben wird.

oder wie früh sollte man mindestens buchen

Ich buche, egal ob Sommer oder Winter immer so 4 bis 6 Monate vor Reiseantritt.

Die besten Reisezeiten sind wahrscheinlich die erste Dezemberhälfte und im Jänner (Januar) zwischen unseren Weihnachts- und Semesterferien und dann später wieder ab März.

Ihr solltet so bald wie möglich buchen, wenn ihr noch etwas vernünftiges in der Nähe der Piste finden wollt.. viele buchen schon ein Jahr im Voraus

was dür eine Faustregel soll es da geben