Wann kriegt man das rückwirkende Kindergeld ausgezahlt nach Antragstellung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du in Bremen wohnst kannst Du bei der BAB Bank einen zinslosen Übergangs-Kredit beantragen. Das Standesamt ist immer noch völlig überlastet und die wissen immer noch nicht, wann wer was genau bekommt. Allerdings können die eine Bescheinigung über die zu erwartende Höhe für die BAB ausstellen, mit welcher Du dann dort den Kredit beantragen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann z.B. zwischen 4 - 6 Wochen dauern,aber es kann auch mehrere Monate in Anspruch nehmen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn Du Glück hast, dauert die Bearbeitungszeit bei uns im Bezirk 6-8 Wochen, sobald alle geforderten Unterlagen vorliegen.

Aber ich habe auch schon öfters von 4 Monaten & mehr Bearbeitungszeit gehört...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben 4 Monate gewartet 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?