Frage von Jannis1993, 122

Wann kommt der Einstellungsbescheid vom Bafög-Amt?

Hallo, ich habe letzten Dienstag beim Bafög-Amt Bescheid gegeben, dass ich mein Studium abbreche und habe auch schon die Exmatrikulationsbescheinigung abgeschickt. Wann kann ich ungefähr mit dem Bescheid vom Bafög-Amt rechnen, dass die Unterlagen dort auch angekommen sind?

Gruß Jannis

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 92

Hi,

das kann mehrere Monate dauern. Alles Geld, was dann noch kommt, legst du dir zur Seite und zahlst es dann wieder zurück. Das dauert einfach bis das alles vermerkt ist und es kann gut sein, dass du dann doch noch 1-2 Zahlungen bekommst. Das Geld steht dir dann aber nicht zu.

Antwort
von alarm67, 89

Einschreiben Rückschein, dann hättest Du die Antwort wohl schon!

Kommentar von Jannis1993 ,

Ja das ist richtig. Ich habe meine Frage auch unglücklich formuliert. Ich wollte nämlich auch gerne wissen, wie lang die Bearbeitungszeit vom Bafög-Amt ist, beim Studienabbruch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community