Wann kommen die Stromabsteller?

1 Antwort

Die kommen zu den üblichen Geschäftszeiten und sollten sich im Voraus im Uhrzeit und datum anmelden. Sie sind verpflichtet zu warten, wenn keiner da ist haben die Absteller Pech gehabt. Die dürfen weder in ein Haus noch in eine Wohnung eindringen. Selbst wenn der Eigentümer/Mieter den Zutritt verweigert haben die Absteller keine handhabe. Die können lediglich einen Gerichtsbeschluss erwirken und dann mit einem Gerichtsvollzieher kommen der aber auch wieder einen Öfnnungsbeschluss des Amtsgerichts braucht um ohne Einwilligung des Eigentümers das haus/Wohnung betreten darf.

Am besten anrufen und termin vereinbaren, oft lassen sich in telefonischen verhandlungen Sperrungen vermeiden oder zerzögern