Wann kommen Anime Filme nach Deutschland (Jujutsu Kaisen)?

3 Antworten

Das ist unterschiedlich.

Manche Filme werden in Japan und außerhalb Japans am gleichen Tag veröffentlicht.
Beispiele währen hier die Filme »Burn the Witch« und »Trinity Seven: Heavens Library & Crimson Lord«, welche auch bei Crunchyroll direkt mit Untertiteln erschienen.

Bei Filmen die hingegen in Japan im Kino laufen dauert es meistens ein paar Monate bis zu einem Jahr ehe sie auch außerhalb Japans veröffentlicht werden.

Lizenziert wird er bestimmt, muss aber nicht zwangsläufig gleich bei Crunchyroll sein. Kann mir auch gut ein Kinoevent über Kaze vorstellen. Da die Serie ja auch einen Express Dub bekommen hat (woraus sich dann auch ein Disc Release über Kaze ergibt), würde das eher passen.

Das Problem bei vielen Anime Filmen ist dass sie, vor allem bei so bekannten, zuerst in die Kinos kommen bevor man sie irgendwo streamen kann. Da die Filme in den Kinos aber mit Synchro gezeigt werden dauert das immer ein bischen.

Deswegen denke ich dass es bei dem Jujutsu Kaisen Film auch gut und gerne mal 4-7 Monate dauern könnte bis man ihn, nachdem er in Japan gezeigt wurde, bei uns schauen kann.